Grillfest am 2.6.2019

Gut besucht wie jedes Jahr fand das diesjährige Grillfest bei strahlendem Sonnenschein statt.

Dank guter Verpflegung u. Live-Musik machten sich zahlreiche Mitglieder u. Freunde des Vereins der Kärntner in Vorarlberg ein paar gemütliche Stunden.

Danke an alle freiwilligen Helferinnen u. Helfern für das gelungene Fest.

Vereinshock Mai 2019

Vereinshock April 2019

Jahreshauptversammlung am 23.3.2019

Im Vereinsheim Dornbirn-Kastenlangen fand am 23.3.2019 unsere 59. JHV 2019 statt. Fast 60 Personen sind unserer Einladung gefolgt. Nach interessanten Tätigkeitsberichten der ämterführenden Funktionäre (Obmann, Schriftführer, Kassier u. Rechnungsprüfer) wurden auch noch die geplanten Aktivitäten für das Jahr 2019 vorgestellt (Übrigens auch auf dieser Homepage unter Veranstaltungen u. im Terminkalender nachzulesen). Lobende Worte gab es auch von unserer Kulturstadträtin Marie-Louise Hinterauer für den freiwilligen Einsatz der Vereinsfunktionäre. Wir danken ebenfalls für den geleisteten Arbeitseinsatz des gesamten Vorstands. Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es für alle anwesenden Mitglieder noch eine Gratisjause.

Vereinshock März 2019

Vereinshock Februar 2019

Vereinshock mit Sektempfang Jänner 2019

Weihnachtsfeier am 16.12.2018

Auch dieses Jahr fand unsere Weihnachtsfeier im Pfarrsaal Haselstauden statt. Sehr viele Mitglieder und Freunde unseres Vereins sind der Einladung gefolgt. Die Feier wurde durch die "Kärntner Grenzlandsänger" und durch den Harmonikaspieler Helmut Esch stimmungsvoll untermalt. Moderiert und mit weihnachtlichen Geschichten aufgelockert wurde der Abend in bekannt souveräner Weise von Hr. Hubert Rappitsch. Der Verein bedankt sich recht herzlich für die Teilnahme und nicht zuletzt für die vielen freiwilligen Spenden. Unser Dank gilt auch den vielen Helfern aus dem Verein für das gelungene Ausrichten der Veranstaltung. Danke

Vereinshock Dezember 2018

Totengedenkfeier im Rathauspark Dornbirn am 3.11.2018

An obiger Gedenkfeier nahmen wieder wie jedes Jahr viele Vereinsmitglieder u. Freunde, sowie Abordnungen befreundeter Vereine teil. Im Anschluss gab es ein Ritschert-Essen im Vereinsheim Kastenlangen.

Vereinshock November 2018

Kärntnernudel-Essen am 20. u. 21.10.2018

Sehr viele Vereinsmitglieder u. Freunde fanden sich zum Kärntnernudel-Essen im Vereinsheim in Dornbirn-Kastenlangen ein u. waren begeistert über die angebotenen, frisch zubereiteten Kärntnernudel mit Spezialkrautsalat.

Vereinshock Oktober 2018

Wandertag am 16.9.2018

Bei strahlendem Sonnenschein fand unser diesjähriger Wandertag statt.

Zahlreiche Mitglieder u. Naturfreunde nahmen an der schönen u. gut organisierten Wanderung teil.

Veeinshock September 2018

Grillfest am 3.6.2018

Bei herrlichem Wetter fand unser diesjähriges Grillfest statt.

Dank Live-Musik u. köstlicher Verpflegung fühlten sich unsere Miglieder u. Gäste pudelwohl u. waren gutgelaunt.

Wir danken unseren Besuchern für ihr zahlreiches Kommen u. unser besonderer Dank gilt allen freiwilligen Helferinnen u. Helfern, dank derer wir ein gelungenes Fest feiern konnten. Wir freuen uns schon auf die nächsten geplanten Events.

Vereinshock Mai 2018

Vereinshock April 2018: